Die coolsten Computerspiele – Aktuell auf dem Markt

Der Sommer ist vorbei, aber das ist nicht so schlimm: Computerspiele spielen sich noch besser, wenn es draußen etwas kälter wird. Höchste Zeit also, das aktuelle Angebot an PC-Games (bzw. Konsolen-Games) einmal auf Herz und Nieren zu prüfen – die Frage: Macht das jeweilige Spiel Spaß oder begibt man sich doch lieber auf einen schönen Herbstspaziergang?

 

Unter den Konsolen- und PC-Games sorgt momentan FIFA 12 für Aufsehen, das mit neuem Präzisionsdribbling und realistischen Kollisionen zwischen allzu motivierten Feldspielern aufwarten kann – doch auch FIFAs ewiger Konkurrent Pro Evolution Soccer ist in der 2012-Version ein Top-Spiel. Spaß machen natürlich beide Varianten, die eingefleischten Fans unter Euch werden sowieso auf ihren Favoriten zurückgreifen.

 

Computerspiele spielen ja nicht gerade selten in der Zukunft – aber kaum ein Sci-Fi-Game wurde in letzter Zeit so gehyped wie das neue DeusEx (Human Revolution). Besonders die Handlungsfreiheit innerhalb dieses PC- und Konsolen-Games hat es vielen Spielern angetan. Von einigen Experten wurden Grafik sowie Performance-Probleme des PC-Games bemängelt – nichtsdestotrotz bietet das Spiel Spaß, Spannung, Action – und dank des unterkühlten Zukunfts-Looks eine äußerst coole Atmosphäre.

 

Bei den Konsolen-Games steht – auch wegen des gefallenen Preises – das Krimi-Spiel L.A. Noire wieder hoch im Kurs: Die coole Filmästhetik mit sattem 40er-Jahre-Flair sind einmalig. Auf der Wii geht es wie immer etwas sportlicher zu, hier ist momentan das Workout-Spiel Zumba angesagt – ich bin kein großer Fan solcher Fitness-Konsolen-Games, kenne aber viele Leute, die unheimlich drauf stehen. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu faul, weil ich beim Computerspiele spielen lieber sitzen bleibe…

 

Wie Ihr seht, wer momentan Computerspiele spielen will, der kann aus vielen interessanten Titeln wählen – egal, ob Konsolen- oder PC-Games gebraucht werden. Und bis Weihnachten haben die Hersteller noch weitere Top-Titel angekündigt, also schön die Augen offen halten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>