Wer gewinnt das Verkaufsbattle CoD oder Battlefield?

Call of Duty und Battlefield sind auf dem PC als auch auf der Konsole derzeit die mit Abstand beliebtesten Action-Kracher und Multiplayer-Shooter. Bereits seit Jahren gibt es ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Spielereihen, doch für das Jahr 2011 haben sich die Entwickler beider Lager einen ganz besonderen Zweikampf ausgedacht. Beide Entwickler haben geplant ihr Videospiel beziehungsweise Konsolenspiel nahezu im gleichen Zeitraum zu veröffentlichen, sodass das Verkaufsbattle nicht deutlich sein könnte. Electronic Arts veröffentlichte Battlefield 3 für PC und Konsole in Europa am 27. Oktober 2011 und Activision legte mit Call of Duty – Modern Warfare 3 direkt am 08. November nach. Doch welches Videospiel / Konsolenspiel dieser beiden Kracher ist das bessere?

Photo by battlefield3-online.de

Welches der beiden Spiele insgesamt häufiger verkauft werden wird, dass kann derzeit natürlich nur schwer prognostiziert werden, dennoch ist ein erster Trend durchaus erkennbar. Auch wenn das Konsolenspiel Battlefield 3 über eine Woche früher veröffentlicht wurde – es ist klar zu sehen, dass die Nachfrage nach dem dritten Teil der Battlefield Reihe, ganz egal ob auf dem PC oder der Konsole, größer ist als die nach Modern Warfare 3. Gründe hierfür könnten einerseits die fantastische Grafik von Battlefield 3 und natürlich der einzigartige Multiplayer-Modus sein. Online wird Battlefield 3 bereits unglaublich intensiv und von einer riesigen Anzahl an Spielern gespielt, wobei das Spiel noch nicht mal einen Monat lang auf dem europäischen Markt ist. Natürlich interessieren sich auch zahlreiche Spielefans für das Videospiel CoD Modern Warfare 3, aber insgesamt sieht es so aus als würde Battlefield 3 dieses Jahr das Rennen machen. Auch CoD Modern Warfare 3 verfügt zwar PC und Konsole über eine ausgesprochen ansehnliche Grafik und ist natürlich ein Videospiel beziehungsweise Konsolenspiel mit packendem Gameplay, die Änderungen zum Vorgänger sind jedoch nicht unbedingt groß, sodass den Spielefans bei CoD Modern Warfare 3 unter Umständen zu wenig Neues geboten wird. Noch heißt es jedoch abwarten – schließlich ist Call of Duty noch keine zwei Wochen auf dem Markt, beide Spiele werden sicherlich ihren Weg gehen und Fans in ihren Bann ziehen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>