Mafia Spiele und welche sind die besten?

Das Thema Mafia und ihre Verbrechen zählen zu den beliebtesten Genres innerhalb der Filmkultur. Auch im Bereich der Computergames gehören sie zu den festen Größen. Zwar nahmen Games ihre Anfänge zunächst nur im Ping-Pong, aber spätestens seit Anfang der Neunziger begannen die Spielestudios auch Games zu programmieren, die im Genre der Mafiaspiele anzusiedeln sind.

Es werden immer wieder neue Spiele auf den Markt gebracht, auch im Genre der Mafiaspiele. Das zeugt davon, dass Mafiaspiele sehr beliebt sind und dieser Trend nicht abreißt. Zu den bekanntesten Mafiaspielen gehören Mafia, Mafia 2, Scareface und der Pate. Diese Games spielen in bekannten Filmkulissen. Es sind zu meist Videospiele, allerdings gibt es auch Online Spiele zum Thema Mafia. Häufig sind die Spiele kostenpflichtig, es gibt aber auch ausgewählte, welche kostenlos sind. Zu diesen, welche vor allem direkt über den Browser gespielt werden können, gehören: Mafia returns, Mice Mafia, Goodfellas 1930, La Famiglia, Kartell Wars, Rotlichtkrieg, King auf St.Pauli: Kiez King, The Mafia Boss Game, Mafia 1930. Mit diesen Games taucht man ein in die Welt der Rotlichtbezirke und der Drogenmilieus.
Natürlich werden besonders die kostenlosen Online Games bevorzugt gespielt. Aber am meisten Absatz finden die Mafiaspiele mit Filmszenen. Einzige Ausnahme bleibt hier die Serie Mafia. Dieses Game verarbeitet aber so geschickt Motive aus den Filmen, wie Good Fellas, Der Pate, Scareface, dass das Game einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Zugleich warten die Games innerhalb der Mafia-Serie mit meist drei Jahrzehnten auf. Innerhalb dieser Zeit ändern sich im Computergame die Städte, Waffen, Autos und die Mode. Aber auch das Verhältnis der Charaktere im Game ist Veränderungen unterworfen. Zudem warteten beide Games – Mafia und Mafia 2 – mit spannenden Missionen auf. Aber auch ihre direkten Konkurrenten innerhalb der Computergames Scareface und Der Pate, sind Spiele, die von Käufern dankend angenommen wurden. Dies lag nicht zuletzt daran, dass beide Games in einem bekannten Filmuniversum angesiedelt sind und den Spieler in die Rolle bekannter Filmfiguren schlüpfen lassen.
Mafiaspiele werden sowohl von Jugendlichen als auch von Erwachsenen gespielt. Sind sind besonders beliebt weil mit diesen in berühmte Rollen schlüpfen kann und in eine fremde Welt abtaucht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>