Mafia Games: Meine Mafia

Mafia Games erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Was dabei als Videospiel bereits gut funktioniert und erfolgreiche Serien wie Mafia oder The Godfather erschaffen hat, erlebt auch als Online Spiel im Browser seinen Erfolg. Nun gibt es mit Meine Mafia sogar die Möglichkeit, dass man sich sein eigenes Online Spiel erstellt, welches im Bereich der Mafia Games angesiedelt ist. Dabei muss man kein Programmierer sein, um sich das eigene Videospiel im Genre erstellen zu können. Die ersten Schritte beinhalten lediglich die kostenlose Anmeldung auf der Seite Meine Mafia. Schon kann man danach loslegen und sich das eigene Online Spiel erstellen.

Zu Beginn ist es dabei notwendig, dass man sich für ein grundlegendes Setting für das eigene Videospiel entscheidet. Man vergibt den Namen für die Stadt, in der das Spiel spielt und entscheidet sich für eine Spielwelt. Man kann dabei nicht nur auf ein klassisches Szenario im Jahr 1920 zurückgreifen, sondern sich auch beispielsweise für ein modernes Szenario entscheidet. Weitere spezielle Gegenstände oder Gebäude wie ein Gefängnis können ebenfalls in das eigene Videospiel eingebracht werden. Als Ersteller legt man auch fest, nach welchem Prinzip die Spieler eine Klasse aufsteigen sollen. Man baut verschiedene Quests in das Spiel mit ein. Diese reichen vom Diebstahl eines Autos über einen Bankraub bis hin zum Raubüberfall. Sobald das Spiel erstellt ist, erhält man seine eigene Internetadresse und kann diese an Freunde und Bekannte senden, damit sie sich für das eigene Online Spiel registrieren und es gemeinsam spielen können.

Wer sich nicht die Arbeit machen und ein eigenes Online Spiel erstellen möchte, kann auch auf Meine Mafia einfach ein bereits erstelltes Videospiel auswählen und dieses Online Spiel spielen. Das bietet sich auch für alle an, die selbst ein Videospiel erstellen wollen und sich so aus einem anderen Online Spiel eventuell die eine oder andere Quelle der Inspiration für ihr eigenes Videospiel suchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>