Beliebte Multiplayer Games

Computerspiele und Videospiele sind mittlerweile mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung; sie sind Hobby, Leidenschaft und intensiver Zeitvertreib zugleich. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Videospiele und Computerspiele schon längst auch als Online Spiele existieren, sodass neben dem eigentlichen Spiel noch der Faktor Multiplayer hinzukommt. Dass es inzwischen generell eine immer breitere Vielfalt an Spielen und Genres gibt, erhöht den Reiz der Videospiele und Computerspiele noch mehr.

Die klassischsten aller Videospiele: Shooter als Online Spiele

Wohl kaum ein anderes Genre der Computerspiele und Videospiele bietet sich derart für packende Online Spiele an wie Shooter. Shooter sind sind spontane, kurzweilige, actiongeladene Computerspiele und spätestens seit Counter-Strike ist das Prinzip Team gegen Team auf verschiedensten Karten in aller Welt bekannt. Dieses Erbe wird heutzutage von Battlefield und Call of Duty fortgesetzt, genauer gesagt: von Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3. Gerade die thematische Ähnlichkeit der Computerspiele sorgt nicht nur für packende Duelle innerhalb der Online Spiele, sondern auch in den Verkaufscharts und um die Gunst der Spieler.

World of Warcraft

Photo by www.gamgea.com

Die Rollenspielfraktion: Online Spiele in Reinform

Die erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten werden angeführt von einem Rollenspiel, das zudem in die Kategorie der Online Spiele gehört. Die Rede ist von World of Warcraft, dem Krösus aller Online Spiele, das auch 7 Jahre nach Release noch etwa 10 Millionen Spieler spielen. Angesiedelt in einem bunten Fantasy-Universum gehört “WoW” schon längst in die Reihe der legendärsten Computerspiele überhaupt. Wo andere Computerspiele des Genres der Online Spiele schon längst auf Free to Play umgestellt haben, bleibt Blizzards Meisterwerk seinem Wesen treu und erhebt monatliche Abogebühren, die aber inzwischen um einen Ingame-Shop ergänzt wurden.

Konsolensport: die schnellsten und geschicktesten Videospiele – längst auch als Online Spiele

Sportspiele, allen voran Fußballspiele, erfordern ebenso schnelle Reflexe wie andere Videospiele, beispielsweise wie Shooter, kommen aber ganz ohne Waffengewalt aus. Auch hier bestimmt ein ganz bestimmtes Duell die Schlagzeilen der Videospiele; es lautet FIFA 12 gegen Pro Evolution Soccer 12 und zeigt, wie verschieden zwei Videospiele desselben Genres doch sein können. Beide Spiele werden mittlerweile vorderrangig als Online Spiele gespielt und sind sowohl als Computerspiele wie auch als Videospiele erhältlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>