Die nächsten Spielereleases

Im Bereich der PC Games und Videospiele geht man immer davon aus, dass es im Sommer stets nur wenige interessante Titel gibt. Doch trotz des Sommerlochs stehen für die nächsten Wochen einige gute PC Games und Videospiele in den Startlöchern. Den Anfang macht dabei gleich in dieser Woche Lego Batman 2: DC Super Heroes, welches für alle aktuellen Konsolen erscheint. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung zum erfolgreichen Lego Batman-Titel, mit dem Traveler’s Tales bereits vor einigen Jahren die Spieler begeistern konnte. Zwar halten sich die Innovationen in den Lego PC Games ein wenig in Grenzen, der tolle Humor und der große Umfang zeichnen diese Videospiele aber schon immer aus.

Auf der Wii erlebt man ab dem 29. Juni mit Project Zero 2 – Wii Edition eine Neuauflage des Horrorspiels. Wer sich also gerne gruselt, ist hier genau richtig. Auf der Playstation 3 macht im Gegenzug die Ratchet & Clank Trilogy die Regale in den Läden unsicher. Die Collection umfasst dabei drei Videospiele mit Ratchet und Clank in den Hauptrollen, die speziell für die Playstation 3 noch einmal grafisch überarbeitet wurden. Vom Umfang her bekommt man hier viel für sein Geld geboten. Der Kauf lohnt sich in erster Linie dann, wenn man die Videospiele in ihrer ersten Version auf der Playstation 2 noch nicht gespielt hat.

Wer neue PC Games sucht, könnte dagegen mit Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier gut bedient sein. Das ebenfalls für die Playstation 3 sowie die Xbox 360 erscheinende Spiel bietet Action, wie man sie von der Tom Clancy-Serie bereits kennt. Auch die Handhelds werden mit neuen Spielen versorgt. Im Juli bringt Square Enix mit Theatrhythm Final Fantasy eine spannende Mischung aus Musik- und Rollenspiel, bevor mit Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance das beliebten Rollenspiel mit seiner Mischung aus Disney-Charakteren und Figuren aus dem Final Fantasy-Universum einen neuen Teil spendiert bekommt. Die Auswahl an Titeln ist also nach wie vor groß und deckt ein breites Spektrum ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>