Videospiele in 2012, die man spielen sollte

Auch im Jahr 2012 erscheinen wieder etliche Konsolenspiele, die an sich nicht entgehen lassen sollte. Es sind bereits viele Konsolenspiele angekündigt, die man spielen sollte. Ein Videospiel, welches bereits auf dem PC erfolgreich war und nun für die Xbox 360 auf den Markt kommt, ist The Witcher 2: Assassins of Kings. Das im Vergleich zum PC noch einmal überarbeitete Rollenspiel findet sicherlich viele Fans. Das Videospiel vermischt dabei Rollenspiele mit ausreichend Action, um die Spieler langfristig vor die Konsole zu fesseln.

Auch aus dem Hause Rockstar Games erscheint in diesem Jahr ein Videospiel, welches viele Spieler begeistern wird. Die Rede ist dabei von Max Payne 3. Der dritte Teil der Serie ist diesmal wieder ein reinrassiger Action-Shooter, der durch seine cineastische Inszenierung punktet. Die gewohnt hohe Qualität von Rockstar Games verspricht dabei ein absolutes Highlight.

Darksiders begeisterte mit seiner düsteren Atmosphäre und dem grandiosen Gameplay bereits vor einiger Zeit die Spieler weltweit. Darksiders II von THQ wird hier noch einmal einen drauf setzen und die Qualitäten des Erstlings aufgreifen, um in dem Videospiel um die Rächer aus dem Reich der Toten neue Maßstäbe zu setzen. Für Ende des Jahres ist dabei, wie viele andere Konsolenspiele auch, eine Version für Nintendos neue Konsole WiiU angekündigt. Weitere Konsolenspiele, die man sich in diesem Jahr nicht entgehen lassen sollte, folgen im Herbst. Die dunkle Jahreszeit wird mit dem Shooter Bioshock Infinite passend eingeläutet.

Danach geht es heiß weiter, denn nun folgen binnen weniger Wochen mehrere großartige Konsolenspiele. Assassin’s Creed III wird dabei nicht nur die Geschichte um den Protagonisten Desmond Miles abschließen, sondern spielt auch erstmals in den USA. Kurz darauf erwartet die Spieler ein neuer Call of Duty-Teil. Sportfans dagegen warten sehnsüchtig auf einen neuen Teil der FIFA-Reihe von Electronic Arts, der ebenfalls bereits für den Herbst angekündigt ist. Ein letztes Highlight im Jahr folgt dann mit dem Shooter Halo 4 für die Xbox 360.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>